Hubertus Hartmann

Hubertus Hartmann Psychotherapeut

Psychotherapeutische Praxis, Sexualtherapie, Einzelsupervision

Mein beruflicher Hintergrund ist die Ausbildung in psychiatrischer Krankenpflege mit langjähriger Erfahrung in einer Klinik für alkoholabhängige Männer. Mein psychotherapeutischer Hintergrund ist die Ausbildung in Psychodrama am Moreno Institut und in Integrativer Paar-, Sexualtherapie (Gestalttherapie) am FPI in Deutschland. Ein wesentliches Element meiner Arbeit ist das Schwert. Ich biete Team-, Gruppen- und Einzelsupervision und Beratung für helfende Berufe und andere Berufsgruppen an. Ich bin sowohl anerkannter Supervisor als auch eingetragener Psychotherapeut des ÖBVP.

 

Mein persönlicher Hintergrund

 

Im Jahre 1957 wurde ich als fünftes von sechs Kindern im Allgäu geboren. Mit meiner Frau Dr.Irmgard Hartmann-Hagenstein lebe ich in Vorarlberg. Neben der beruflichen Seite mit der Gründung einer gemeinsamen psychotherapeu-tischen Praxis im Jahre 1992, verbindet uns ein langer, gemeinsamer, innerer Lebensweg.

Ich bin Vater und Großvater zweier Enkelkinder. Bis zu meinem 28. Lebensjahr durchlebte ich tiefgreifende Veränderungen. Aus- und Weiterbildung, Heilseminare und Therapien gaben mir ein Gerüst, die Ein-Sichten und Erfahrungen zu ordnen. Menschen, die mich auf dem Weg auch spirituell begleiteten, bin ich sehr dankbar.

Meine Vorliebe gilt dem Handwerk mit Holz, der Freude am Lesen, meinem Wald, dem Singen, Skifahren und Musizieren. Eine tiefgreifende Erfahrung lässt mich auf meinem Weg nicht los:“ Dass wir niemals aus der Liebe heraus fallen können“.